Vita

Marc Breuer steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen (z.B. Quatsch Comedy Club, WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln, Pantheon Bonn). Wenn er spielt, kommt es immer wieder zu schweren Lachkrämpfen im Publikum.

Seine „Traumtypen“ kennen wir alle und er verkörpert sie ganz wunderbar. Ob als Marketing-Genie, als Feuerwehr-Funktionär aus der Provinz oder als Frauenschwarm ganz neuer Art. Seine Darstellungen sind von großer, erfrischender Komik und dabei sehr realitätsnah.

Geboren wurde Marc Breuer im Jahr 1968. Gelernt hat er seinerzeit mal Volljurist, doch die Liebe zur Bühne war größer, so dass er 1999 ins komische Fach wechselte. Hier betätigt er sich als Comedian, Kabarettist, Autor und Moderator. Er lebt in Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bisherige Programme

Solo
2022 Traumtypen
2018 Löschen, Retten, Keller leerpumpen
2015 Ich hab´ die Ruhe weg
2012 Ich glaube, es hackt (Leseprogramm)
2009 Omma, Prinz Charles und ich
2007 Sternstunden des Alltags (Leseprogramm)
2000 Tanzverbot ist aufgehoben

Mit dem Rurtal Trio (Christian Macharski und Marc Breuer)
2007 Selfkant Safari – Rollende Comedy Show in einem Bus
2006 Heiße Küsse in Königswinter
2005 Jingle Bells in Uetterath – Weihnachten mit dem Rurtal Trio
2003 Omma Hastenrath antwortet nicht
2001 Es muss nicht immer Jägerschnitzel sein
1999 Löschen, Retten, Keller leerpumpen
1996 Tote essen keine Fritten
1993 Kavaliersdelikte
1991 Hart an der Grenze